Benefiz-Concert 2018

The lion sleeps tonight

Rock mi (Paus)

Foto: Alice Enders

Am 03. und 04. Februar 2018 fand im Wintger Kulturzentrum das zweite Benefizkonzert der Chorale Eschweiler (Wiltz) unter der Gesamtleitung von Plier Yves statt. Aufgrund des großen Erfolges an zwei ausverkauften Abenden, wurde dieser Tage ein Scheck in Höhe von 11.234 Euro an die Vereinigung  “EKHOES” überreicht. Mehr als 80 Sängerinnen und Sänger (Amateure sowie Profis) aus den nördlichen Gemeinden des Landes, unterstützt von einer Musikband und den beiden Solistinnen Annick Hermann und Marie Weis, trugen ein vielfältiges und weltliches Programm mit bekannten Kassenschlagern (Erfolgsstücken) unentgeltlich vor. Mit dem Gesamterlös der zweitägigen Veranstaltung wurde das Projekt einer beruflichen Schule für Landwirtschaft  in der Gemeinde Piéla (Provinz von Gnagna, in der östlichen Region vom Burkina Faso) der Vereinigung “Ekhoes” unterstützt. Thomas Wansart bedankte sich als Vertreter der Vereinigung bei jedem Mitwirkenden und nahm den Scheck stolz entgegen.